Mit großer Trauer nimmt gefma Abschied von Hartmut Zehrer, der uns kurz nach seinem 81. Geburtstag am 17. September 2024 für immer verlassen hat.
Als ehemaliges Vorstandsmitglied und geschätzter Weggefährte hat er den Verband und die Entwicklung unserer Branche in Deutschland entscheidend mitgeprägt. Mit ihm verlieren wir eine engagierte Stimme für die Verbreitung und Förderung des Facility Managements in Deutschland und einen der visionären Gestalter gefmas früherer Jahre.
Hartmut Zehrer prägte nicht nur den Aufbau unserer Verbandsaktivitäten im Bereich Aus- und Weiterbildung, sondern war auch einer der Gründervater unserer heutigen gefma Lounge Hamburg und bereitete somit den Weg für den regionalen Austausch innerhalb der Branche in Norddeutschland.
Sein tiefes Fachwissen, seine zukunftsweisenden Ideen und sein unermüdlicher Einsatz haben gefma nachhaltig geformt und zahlreiche Initiativen angestoßen, die noch heute Bestand haben. Bis zuletzt bewahrte Hartmut Zehrer sein Streben nach Anerkennung und Professionalisierung unserer Branche, sein Interesse für Neues und seinen innovativen Geist.
Wir verlieren mit Hartmut Zehrer nicht nur einen herausragenden Denker und Macher, sondern auch einen Freund, dessen Vermächtnis in unserer Arbeit weiterleben wird. Unser Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie und allen Angehörigen.