Willkommen bei gefma

Wir

#Bildung

Förderpreisverleihung für Projektarbeiten

Virtuelle Verleihung der Förderpreise am Mi 13. Januar 2021 von 14:00 bis 15:00 Uhr

Erstellt am

Hoher Praxisbezug und wertvolle Analyseergebnisse zeichnen die Projektarbeiten der Gewinner der GEFMA-Förderpreise in der Ausbildung zum Fachwirt Facility Management aus. Diese berufliche Qualifizierung bei GEFMA-zertifizierten Bildungsträgern gibt es bereits seit über 20 Jahren. Fachwirte – häufig Quereinsteiger - sind eine der Stellschrauben zur Behebung des Fachkräftemangels. Projektarbeiten entstehen im beruflichen Umfeld der Teilnehmer und stellen einen praktischen und wirtschaftlichen Beitrag für das eigene Unternehmen dar.

Leider ist aufgrund von Corona aktuell keine persönliche Verleihung der Auszeichnungen möglich. Deshalb findet am 13. Januar 2021 von 14:00 bis 15:00 Uhr die digitale Verleihung der Förderpreise für Projektarbeiten statt.

Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur über Mozilla Firefox und Google Chrome möglich ist. Der Internet Explorer wird nicht unterstützt.

Anmeldung hier

Anmeldeschluss ist der 12. Januar 2021, 17:00 Uhr

#Bildung

Bildung ist die wertvollste Ressource für den Erfolg der Facility-Management-Branche und ihrer Akteure. Der gefma-Arbeitskreis Bildung & Wissen vernetzt die Gestalter aus Bildung, Wissenschaft und Praxis. Mit seiner Arbeit setzt der Arbeitskreis Richtlinien-Standards bei den Inhalten von Aus- und Weiterbildung im FM. Dazu zählen die Studiengänge, wie auch die berufliche Weiterbildung, etwa zum Fachwirt Facility Management. Mit den Richtlinien führt gefma und prägt damit das Berufsbild des Facility Managers und der Branche. Mit den gefma-Förderpreisen hat der Arbeitskreis Bildung & Wissen einen der renommiertesten Preise in der Immobilienwirtschaft für den Nachwuchs aus Wissenschaft und Praxis etabliert.

Leitung Arbeitskreis Bildung & Wissen: Prof. Dr. Markus Lehmann

Download: Übersicht gefma-zertifizierte Bildungsträger (Fachwirt-Ausbildung)
Download: Übersicht mit gefma kooperierende Hochschulen (pdf, 180 kB)