Willkommen bei gefma

Wir

#Nachhaltigkeit

Neue Dachmarke: SustainFM

GEFMA bündelt seine Produkte für Nachhaltigkeit

Erstellt am

Wir stellen vor: SustainFM, die neue Dachmarke für Nachhaltigkeit. Denn Sustainability ist ein Fokusthema von GEFMA und der Arbeitskreis Nachhaltigkeit beschäftigt sich mit den ökologischen, ökonomischen und sozio-kulturellen Aspekten des nachhaltigen Gebäudebetriebs. 

Am 20. Oktober 2020 präsentierten AK-Leiterinnen Prof. Dr. Andrea Pelzeter und Annelie Casper im Kick-Off-Webinar, was sich hinter SustainFM verbirgt. Grundpfeiler der Nachhaltigkeit bilden die GEFMA-Richtlinien 160 und 162, die Transparenz und meßbare Zielgrößen für klimaneutrale, ressourcenschonende und zukunftsorientierte Strategien aufzeigen.

Erfahren Sie mehr zum Thema in der aktuellen Broschüre Nachhaltigkeit und im White Paper und wir empfehlen auch den ausführlichen Bericht in der kommenden Ausgabe von “Der Facility Manager” (Erscheinungsdatum 30. Oktober 2020).

#Nachhaltigkeit

GEFMA 160 – die Richtlinie ist der Schlüssel zum umwelt- und ressourcenschonenden Facility Management. Nach GEFMA 160 zertifizierte Immobilien symbolisieren deutlich, dass ihre Eigentümer zukunftsorientiert handeln. Verantwortung übernimmt dafür der gefma-Arbeitskreis Nachhaltigkeit. Das Gremium aus FM-Experten für Umwelt- und Ressourcenschutz gestaltet mit seiner Arbeit das umweltbewusste Handeln in der Immobilienbranche. Mit der App SustainFM bietet gefma einen Self-Quick-Check für die Eigentümer von Gewerbeimmobilien. Der Status quo der Nachhaltigkeit eines Gebäudes lässt sich so leicht ermitteln. SustainFM gibt es kostenlos in den App-Stores für Android und iOS.

Leitung Arbeitskreis Nachhaltigkeit: Frank Rüll

Broschüre „Verantwortung! – Nachhaltiges Facility Management für Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz“, PDF (1,4 MB)