Willkommen bei gefma

Wir

#Nachhaltigkeit

Digitale Nachhaltigkeit

Der GEFMA-Arbeitskreis arbeitet an der Integration digitaler Themen in die GEFMA-Richtlinie 160 „Nachhaltigkeit im Facility Management“.

Erstellt am

Es sind die Zukunftsthemen in unserer Gesellschaft und auch der Facility-Management-Branche: Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Der GEFMA-Arbeitskreis Nachhaltigkeit stellt sich dieser Herausforderung. Gemeinsam arbeitet das Team derzeit an der Integration digitaler Themen in die GEFMA-Richtlinie 160 „Nachhaltigkeit im Facility Management“. In den Arbeitskreisen von GEFMA engagieren sich Experten aus der FM-Branche in Teams aus gleichgesinnten Fachleuten. Mit ihrer Profession gestalten sie Branchen-Themen, setzen damit neuen Standards, bringen Innovationen voran und sorgen für die nachhaltige Entwicklung des Facility Managements.

#Nachhaltigkeit

GEFMA 160 – die Richtlinie ist der Schlüssel zum umwelt- und ressourcenschonenden Facility Management. Nach GEFMA 160 zertifizierte Immobilien symbolisieren deutlich, dass ihre Eigentümer zukunftsorientiert handeln. Verantwortung übernimmt dafür der gefma-Arbeitskreis Nachhaltigkeit. Das Gremium aus FM-Experten für Umwelt- und Ressourcenschutz gestaltet mit seiner Arbeit das umweltbewusste Handeln in der Immobilienbranche. Mit der App SustainFM bietet gefma einen Self-Quick-Check für die Eigentümer von Gewerbeimmobilien. Der Status quo der Nachhaltigkeit eines Gebäudes lässt sich so leicht ermitteln. SustainFM gibt es kostenlos in den App-Stores für Android und iOS.

Leitung Arbeitskreis Nachhaltigkeit: Frank Rüll

Broschüre „Verantwortung! – Nachhaltiges Facility Management für Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz“, PDF (1,4 MB)