Willkommen bei gefma

Wir

#News

Wechsel in der GEFMA-Geschäftsführung zum 1. Januar 2021

Nach über 20 Jahren scheiden Elke Kuhlmann und Johannes Bungart aus der Geschäftsführung aus.

Erstellt am

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Verbandes,

im vergangenen Jahr hat GEFMA seinen 30. Geburtstag gefeiert und personell den Generationenwechsel vom langjährigen Vorstandsvorsitzenden Otto Kajetan Weixler zu Martin Schenk und einem verjüngten Vorstandsgremium eingeläutet.
 
Nach einem turbulenten Start des Verbandes hatte 1996 Rechtsanwalt Bungart das Beratungsmandat GEFMA übernommen. Die Geschäftsführung mit Dr. Elke Kuhlmann und Johannes Bungart hat gemeinsam mit Vorstand, vielen Ehrenämtlern, allen Mitgliedern und dem Team der Geschäftsstelle unseren Branchenverband zu dem gemacht, was GEFMA heute auszeichnet: Die Institution für Facility Management in Deutschland.
 
Wie lange geplant, endet die Zusammenarbeit mit unserer langjährigen Geschäftsführung Elke Kuhlmann und Johannes Bungart zum 31. Dezember 2020. Der GEFMA-Vorstand hat sich in den vergangenen Monaten somit gründlich mit der Nachfolge in der Geschäftsführung beschäftigt und zahlreiche positive Sondierungsgespräche mit möglichen Interessenten geführt. Gemeinsam haben wir uns im Vorstand mit völliger Übereinstimmung entschieden für Jürgen Schneider, ab 1. Januar 2021 Geschäftsführer GEFMA und Annelie Casper, stellv. Geschäftsführerin GEFMA.
 
Jürgen Schneider ist Diplom-Kaufmann und Leiter Digitalisierung und Innovation der STRABAG Property and Facility Services. Seine Erfahrungen aus seinem bisherigen Schwerpunkt „Prozessverbesserung“ werden zukünftig den GEFMA-Strukturen und der Verbandsentwicklung zugutekommen.
 
Annelie Casper ist Diplom-Architektin und Senior Consultant der Apleona mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Frau Casper hat als stellv. Leiterin des GEFMA-Arbeitskreises „Nachhaltigkeit“ und erfahrene Auditorin alle Nachhaltigkeitsaktivitäten des Verbandes maßgeblich unterstützt. Zudem ist Frau Casper in Hessen als langjährige Loungeleiterin gut vernetzt und kennt bereits die Verbandsstrukturen.
 
Wir sind der Überzeugung, dass die Fokusthemen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Qualifizierung durch die neue Geschäftsführung bestens besetzt werden. Alle GEFMA-Vorstände in ihrer Ressortverantwortlichkeit und die bisherige Geschäftsführung werden „die Neuen“ bei der Einarbeitung unterstützen. Wir bitten alle Mitglieder bereits heute, auch im neuen Jahr der Geschäftsstelle in bewährter Weise mit Rat und Tat zu helfen.
 
Gerne hätten sich Herr Schneider und Frau Casper persönlich in Hamburg vorgestellt.

Sie haben aber die Möglichkeit, das neue Führungsteam anlässlich unserer virtuellen Mitgliederinformation am 17. November 2020, 14:30 – 17:00 Uhr, kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Martin Schenk

#Geschäftsstelle

Ein Team, fokussiert auf die Ansprüche unserer Mitgliedsunternehmen. Die Geschäftsstelle von gefma in Bonn ist Drehscheibe und Koordinator unseres gewachsenen Netzwerks im Facility Management – kompetent, engagiert und sympathisch.