Willkommen bei gefma

Wir

#News

GEFMA gratuliert zur gelungenen Servparc 2021

Der Treffpunkt für Facility Management, Industrieservice und IT-Lösungen knüpft an den großen Erfolg des vergangenen Jahres an

Erstellt am

Als die Servparc im vergangenen Jahr ihr Konzept komplett auf eine digitale Lösung umgestaltete, war es ein mutiger Schritt, der bewies, wie vielseitig und flexibel sie auf kurzfristige Herausforderungen reagieren kann – wie das gesamte FM. Der Treffpunkt für Facility Management, Industrieservice und IT-Lösungen knüpft an den großen Erfolg des vergangenen Jahres an, zum zweiten Mal in rein digitalem Format. GEFMA ist ideeller Träger der Großveranstaltung.

Die Teilnehmer konnten in Keynotes, Diskussionsrunden und Fachvorträgen von 73 Sprechern ihr Fachwissen erweitern sowie über die Online-Plattform interessante Kontakte knüpfen. Den Auftakt zur Servparc on air übernahmen Martin Schenk, Vorstandsvorsitzender GEFMA, gemeinsam mit Martin Roschkowski, Geschäftsführer Mesago.

Präsentiert wurden auf dem „Prime Channel“ hochkarätige Fachbeiträge sowie inspirierende Keynotes zu aktuellen Trendthemen. Auf dem „Expert Channel“ wurden Best Practice-Beispiele und aktuelle Entwicklungen aus der Branche präsentiert und der „Dialogue Channel“ schließlich bot Teilnehmern die Möglichkeit, selbst Themen und Termine vorzuschlagen und mit Gleichgesinnten zu diskutieren. René Travnicek moderierte wie in den Vorjahren durch die Veranstaltung. Neu in diesem Jahr war der Karrierenachmittag für Studierende und Quereinsteiger am 1. Juli 2021, der von der GEFMA-Initiative „Die Möglichmacher – Facility Management“ gesponsert wurde.

„Wir sehen, dass auch das digitale Format überzeugt“, lobt Jürgen Schneider, Geschäftsführung GEFMA. „Es ist eine sehr zeitgemäße Umsetzung. Wir freuen uns, dass das Programm weiter ausgebaut wurde und auch wieder die GEFMA-Förderpreisverleihung im Rahmen der Messe stattfinden konnte.“ Digitalisierung, Workspace und Nachhaltigkeit waren wichtige Kernthemen, die über die Veranstaltungstage hinweg diskutiert wurden. Ein Mitschnitt aller Vorträge wird den Teilnehmern der digitalen Servparc auf Talque zur Verfügung gestellt und bis November zugänglich bleiben.

#Geschäftsstelle

Ein Team, fokussiert auf die Ansprüche unserer Mitgliedsunternehmen. Die Geschäftsstelle von gefma in Bonn ist Drehscheibe und Koordinator unseres gewachsenen Netzwerks im Facility Management – kompetent, engagiert und sympathisch.