Willkommen bei gefma

Wir

#CAFM#Digitalisierung#Marktreport

CAFM-Trendreport geht in die vierte Runde

GEFMA und Marktforscher Lünendonk befragen CAFM-Anbieter und -Nutzer

Erstellt am

Der Verbreitungsgrad von CAFM-Software im deutschsprachigem Raum ist vergleichsweise gering und der Markt stark fragmentiert. Was sind die Ursachen? Wie werden CAFM-Systeme heute genutzt und welche Vorteile bringen sie wirklich? Wie stellt sich der Markt zukünftig dar? Um Antworten auf diese wichtigen Fragen zu finden, befragt GEFMA – seit 2017 in Kooperation mit Lünendonk – CAFM-Anbieter und Nutzer von Endanwendungen sowie FM-Dienstleister zu ihren Erfahrungen und Erwartungen.

Sie sind Anbieter von CAFM-Software?

Helfen Sie uns die Perspektive von Anbietern und Implementierern von CAFM-Software bestmöglich zu erfassen und auch Ihre Erfahrungen zu berücksichtigen, denn Sie und Ihr Unternehmen gehören zu den Brachenexperten im FM-IT-Markt.

Ab sofort steht Ihnen bis zum 28. Februar 2019 die Online Befragung für CAFM-Anbieter und folgendem Link zur Verfügung:

https://survey.uni-kl.de/index.php/435569?lang=de

Sie sind Anwender von CAFM-Software?

Wie zufrieden sind Sie mit Ihren aktuell eingesetzen Produnkten und welche Vor-und Nachteile der Nutzung hat Ihre CAFM-Software? Diese Infomationen sind für alle Marktbeteiligten wertvoll und werden ihren Anteil zu einer Verbesserung der Software im Sinne der Anwender leisten.

Ab sofort steht Ihnen bis zum 15.März 2019 die Online-Befragung für CAFM-Anwender unter dem folgenden Link zur Verfügung:

https://survey.uni-kl.de/index.php/529935?lang=de

Sie haben Fragen? Dann stehen Ihnen Thomas Ball (Senior Consultant der Lünendonk & Hossenfelder GmbH) und Prof. Dr. Joachim Hohmann (Projektleiter des CAFM-Trendreports und Gründungsmitglied im Arbeitskreis Digitalisierung der GEFMA)unter trendreport2019@gefma.de gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Mitwirken und danken Ihnen im Voraus!

#Digitalisierung #CAFM

CAFM, Building Information Modeling, Künstliche Intelligenz oder das Internet der Dinge – das Engagement der Experten im gefma-Arbeitskreis Digitalisierung ist innovativ. Hier trifft sich regelmäßig ein Team aus Experten: Professoren, IT-Spezialisten, Softwareentwickler/-anbieter, Berater und Anwender. Mit neun Richtlinien gestaltet der Arbeitskreis die digitale Entwicklung im Facility Management. Besonders wichtig: Die Richtlinie GEFMA 444 mit der rund 21 CAFM-Softwareprodukte für ihre Qualität zertifiziert sind und eine gute Orientierung für alle Marktakteure bieten. Auch Publikationen wie der CAFM-Trendreport, die Marktübersicht CAFM oder das CAFM-Handbuch sind inzwischen Standardwerke der Branche.

Leitung Arbeitskreis Digitalisierung: Matthias Mosig

Download: Übersicht der zertifizierten CAFM-Softwareprodukte nach GEFMA 444

Download: Übersicht der zertifizierten CAFM-Softwareprodukte nach GEFMA 445

Download: Präsentation gefma Arbeitskreis Digitalisierung