Willkommen bei gefma

Wir

#Event#Networking#Bayern

GEFMA-Biker unterwegs am Rennsteig

GEFMA bewegt. Nicht nur die Branche, auch im Netzwerk finden Aktivitäten außerhalb von Arbeitskreisen und Mitgliedersitzungen statt. Die Zweirädertouren wie die GEFMA-Biker-Tour und die GEFMA-Bike-Tour gehören dazu.

Masserberg (ind) Die 14. GEFMA-Biker-Tour (für Motorradfahrer), gleichzeitig die 11. GEFMA-Bike-Tour (für Mountainbiker) führte 14 motivierte Teilnehmer diesmal an den Rennsteig im Thüringer Wald. Erfreulich war, dass diesmal auch wieder eine „Bikerlady“ im Kreis der „Alten Herren“ dabei war. In Summe wartete schließlich ein volles Dutzend motorisierte Biker mit 28 Zylindern, 11.470 Kubikzentimetern und 1.361 PS auf, dazu gesellten sich zwei Pedalritter. 
 
Mario Weigel hatte in diesem Jahr erneut die Organisation für die (Motorrad-)Biker übernommen, Carsten Scholl in bewährter Weise für die Velofahrer. Beide Organisatoren hatten für ihre Teams am Samstag ansprechende Rundkurse zusammengestellt. Sogar die alpin erfahrenen Teilnehmer waren ob mancher Kurvenstrecke am Rennsteig positiv überrascht. Und gerade deshalb tat es der Freude am Fahren keinen Abbruch, wenn manche Route wegen Straßensperren oder Navigationsproblemen doppelt befahren wurde. Der mittägliche Einkehrschwung der Motorradfahrer in der Biker-Herberge Sormitzblick rundete den positiven Gesamteindruck ab. In sämtlichen Pausen und an den Abenden blieb natürlich ausreichend Raum für Fachgespräche rund ums Facility Management. In demokratischer Abstimmung wurde auch das Ziel der 15. GEFMA-Biker-Tour im Jahr 2020 gefunden: Es soll vom 11. bis zum 13. September nach Schlesien gehen, Claus Biedermann wird sich der Organisation annehmen. 
 

#Event

Networking braucht Anlässe und diese schafft gefma – regional und überregional. Wir bringen Experten zusammen, schaffen inspirierende Räume für Wissenstransfer und Kommunikation mit Mehrwert. Branchentreffpunkte wie gefma - Professionals im Dialog oder die Bundesfachtagung Betreiberverantwortung sind von gefma initiierte bzw. getragene Veranstaltungs-Highlights im Facility Management.