Willkommen bei gefma

Wir

#Event#Networking

18. gefma-Biker-Tour durch Ostwestfalen

Abenteuerlich in jeder Hinsicht

Bei der abendlichen Vorbesprechung durften natürlich der gefma-Wimpel und ein kühles Bier nicht fehlen.

Veranstaltungstermin: 18. bis 20. August 2023
Veranstaltungsort: Löhne/Ostwestfalen
Leitthema: Übergreifende Facility-Management-Fachgespräche
Anzahl der Teilnehmer: 9

Die malerische Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) ist nicht nur für ihre charmanten Städte und grünen Landschaften bekannt, sondern auch für ihre kurvenreichen Straßen, die perfekt für aufregende Motorradtouren sind. Das Abenteuer der diesjährigen 18. gefma-Biker-Tour durch Ostwestfalen bestand allerdings nicht nur in einer 300-Kilometer-Tour, die Jan Schipper und Mahmut Tümkaya bestens vorbereitet hatten, sondern leider auch in einigen Pannen und Ausfällen: Drei Biker mussten ihre Teilnahme aufgrund Erkrankung oder persönlicher Umstände kurzfristig absagen, so dass sich letztlich nur acht Biker mit 18 Zylindern und einer Gesamtleistung von knapp 1.000 PS in Löhne versammelten. An einem sonnigen Samstag startete die Gruppe ihren ersten Tag mit einem herzhaften westfälischen Frühstück und machte sich guten Mutes auf den Weg. Nach knapp 10 Kilometern blieb dann allerdings noch ein Teilnehmer mit einem Schaden an der Lichtmaschine auf der Strecke, so dass nur sieben Biker die Tour komplett abschlossen.

Die Fahrt startete in Richtung Weserbergland, wo eine Vielzahl von atemberaubenden Landschaften und verlockenden Straßen zu erkunden waren. Ein erster Höhepunkt war der Zwischenstopp am beeindruckenden Kaiser-Wilhelm-Denkmal, einem der größten Monumente Deutschlands. Hier hatten die Biker die Gelegenheit, die majestätische Aussicht zu genießen. Die Route führte weiter über das kurvenreiche Wiehengebirge, dann in Richtung Melle, zum Teutoburger Wald, zur imposanten Sparrenburg und schließlich zum Hermannsdenkmal.

Vom Hermannsdenkmal aus genossen die sieben Abenteurer den Panoramablick über die Landschaft, bevor sie ihre Reise fortsetzten. Die Rückfahrt führte sie über das malerische Kalletal, wo sanfte Hügel, grüne Felder und anspruchsvolle Kurven die Szenerie prägten. Schließlich kehrte die Gruppe wieder sicher nach Löhne zurück, wo bereits ausgiebig über Möglichkeiten einer 19. gefma-Biker-Tour im kommenden Jahr diskutiert wurde.

#Event

Networking braucht Anlässe und diese schafft gefma – regional und überregional. Wir bringen Experten zusammen, schaffen inspirierende Räume für Wissenstransfer und Kommunikation mit Mehrwert. Branchentreffpunkte wie gefma - Professionals im Dialog oder die Bundesfachtagung Betreiberverantwortung sind von gefma initiierte bzw. getragene Veranstaltungs-Highlights im Facility Management.