Betreiberorganisationen gibt es in jeder Branche. Die Hotelbetreiber werden positiv wahrgenommen, sind erfolgreicher und werden nie als „Hausmeister“ angesehen. Sie haben als Nutzer den Gast und als Auftraggeber den Investor. Beim FM Betrieb hingegen ist der Kunde immer der Mitarbeiter, ob direkt, als Teil einer internen Abteilung oder als Teil der Produktion/Logistik/Forschung. Und hier wird der Dienstleister immer als „Hausmeister“ abgestempelt und nicht als hipper, cooler Gastgeber gesehen. Das ist der Unterschied! Wann fällt im FM der Begriff „Hospitality“? Nie, selten vielleicht im Bereich Catering. Der Weg ist klar, nur müssen sich beide Seiten dramatisch ändern und neue Wege beschreiten.
Termin: 05.12.2018 um 17:00 Uhr (mit anschließendem Besuch des Weihnachtsmarktes)
Ort: TH Nürnberg, Keßlerplatz 12, Hauptgebäude, Raum KA.204 im 2. OG
Referent : Hans Peter Klein-Schell
Die Teilnahme ist kostenfrei.