Willkommen bei gefma

Wir

#Workplace

Webinar: Wohin mit dem Büro? Flächenmanagement im Office und Homeoffice

Do 23. September 2021 - 10:00 bis 11:30 Uhr (90 min.)

Erstellt am

  •  – Wie kann ich Raumkosten im klassischen Büro senken?
  •  – Welche neuen Räume braucht das »neue« Büro?
  •  – Wie funktioniert das geteilte Büro?
  •  – Wie passt das Homeoffice in die Privatwohnung?

Mit der Homeoffice leerten sich die klassischen Büros. Doch was passiert mit den freien Flächen: einsparen oder für neue Arbeitsformen nutzen? Und wie passt das Homeoffice eigentlich ins private Heim? So dass sich adäquat arbeiten lässt, ohne den Raum zum Leben zu nehmen.

Diesen Fragen gehen unsere Fachreferenten nach im Webforum Hybridoffice 2021.

Onlife [Working] Spaces. Arbeitsplatzorganisation als Herausforderung hybrider Arbeitswelten.

  • - Prof. Dr. techn. Katja Ninnemann · Fachbereich 2 Ingenieurwissenschaften Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
  • - Dr. Daniel Hannemann · Vorsitzender der Geschäftsleitung Strenger Holding GmbH, Ludwigsburg

Wann? Donnerstag, 23. September 2021 – 10:00 bis 11:30 Uhr (90 min.)

Hier geht's zur Anmeldung: www.webforum-homeoffice.de – Die Teilnahme ist kostenlos.

#Workplace

Die Workplace experience ist heute ein Erfolgsfaktor des Kerngeschäftes, zahlt sie doch auf die Mitarbeiterzufriedenheit ein, die maßgeblichen Einfluss auf Innovationszyklen, Kundenzufriedenheit und damit Profitabilität hat. Genau aus diesem Grund stellt sich der gefma-Arbeitskreis Workplace diesem aktuellen Thema. Hier werden der Wandel der Arbeitswelten kritisch-konstruktiv aus der Sicht des Facility Managements und der relevanten FM-Services bewertet, Erfahrungen geteilt, die Herausforderungen skizziert und Antworten entwickelt.

Leitung Arbeitskreis Workplace: Christian Kaiser und Oliver Vellage