Willkommen bei gefma

Wir

#Vorstand

Trauer um Ralf Hempel

Viele in unserer Branche haben einen guten Freund verloren.

Erstellt am

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder,

traurig und fassungslos sind wir über den Tod unseres wertgeschätzten Kollegen Ralf Hempel. Viele in unserer Branche haben einen guten Freund verloren.

Ralf Hempel war ein Macher und übernahm Verantwortung. Nicht nur bei der Wisag. Er war seit zehn Jahren Sprecher und Motor der Initiative „Facility Management – Die Möglichmacher“. Die Bewegung für Bekanntheit und Image unserer Branche hat Ralf Hempel professionalisiert, er war ihr Vordenker. Das für kommenden Montag geplante Online-Meeting der Möglichmacher-Unternehmen wird erstmals nicht unter seiner Leitung stattfinden. Der Sprecher, der kluge Kopf, wird schmerzlich fehlen.

Ralf Hempel war eine Persönlichkeit mit Engagement in beruflichen und sozialen Netzwerken. Gemeinsamkeit, an einem Strang ziehen, war sein Credo bei übergeordneten Zielen des Facility Managements:  Ob bei den Möglichmachern, als Präsidiumsmitglied des Spitzenverbandes der Immobilienwirtschaft ZIA oder auch als verlässlicher Unterstützer der FM-Messe / Servparc.

In der Dienstleistung hatte Ralf Hempel seine Berufung gefunden. Er war im Facility Management so erfolgreich, da überzeugt und durch und durch serviceorientiert. So kannten wir ihn: Der persönlich überreichte Cappuccino in der Wisag-Zentrale oder der Streuselkuchen auf der Expo Real. Wir werden ihn vermissen.

Unser Beileid gilt seiner Familie und engen Freunden und Vertrauten.

Mit traurigen Grüßen

GEFMA e.V.

 

Martin Schenk, Vorsitzender

Johannes Bungart, Geschäftsführer

#Vorstand

Persönlicher Einsatz und Initiative sind der Motor des Erfolgs von gefma. Stellvertretend für den vorbildlichen Einsatz zahlreicher Experten aus unseren Mitgliedsunternehmen steht der ehrenamtliche Vorstand von gefma.