Willkommen bei gefma

Wir

#Vorstand

Erweiterung der Systemrelevanz auf Gebäudedienstleistungen

Forderung von ver.di nach Kita- und Schul-Notbetreuung

Erstellt am

In guten Zeiten von Gesellschaft und Wirtschaft steht die Systemrelevanz des Facility Managements außer Zweifel. Besonders aber in der Krise ist das Funktionieren kritischer Bereiche wie Gesundheitswesen, Energiewirtschaft, Sicherheit, Telekommunikation oder Ernährungswirtschaft überlebensnotwendig. Die dazu notwendigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Reinigungskraft im Pflegeheim bis hin zum IT-Spezialisten im Rechenzentrum müssen allerdings die Möglichkeit haben, trotz geschlossener Schulen und Kitas ihren Aufgaben nachzugehen.

GEFMA unterstützt ausdrücklich die von ver.di und weiteren Verbänden an Bundeskanzlerin Andrea Merkel gerichtete Initiative ‚Kita- und Schul-Notbetreuung von Kindern in systemrelevanten Berufen‘. Ziel ist es, die durch die Länder geregelte Notfallversorgung in Kitas und Schulen auf weitere Berufe und Tätigkeiten auszuweiten. Wir hoffen, dass kurzfristig auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Branche die angebotene Notfallversorgung in Anspruch nehmen können.

#Vorstand

Persönlicher Einsatz und Initiative sind der Motor des Erfolgs von gefma. Stellvertretend für den vorbildlichen Einsatz zahlreicher Experten aus unseren Mitgliedsunternehmen steht der ehrenamtliche Vorstand von gefma.