Willkommen bei gefma

Wir

#International

GEFMA- Integrated Facility Management IFM Whitepaper Workshop

Erste Session am 11. Juni 2021 erfolgreich gestartet

 

Erstellt am

Unser erster GEFMA-IFM Whitepaper Workshop ist am 11. Juni 2021 erfolgreich gestartet.

Wir möchten hier verschiedene Perspektiven einnehmen, deshalb sind Teilnehmer aus der Dienstleistung, dem Nutzerkreis und der Beratung im Team. Für dieses facettenreiche Thema wurde die Agenda im Kick-Off gemeinsam entwickelt – auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine entscheidende Rolle.

Was sind die wesentlichen Kernfragen?

In unserer 1.Session haben wir aktiv alle wesentlichen IFM-Modelle, deren Vor- und Nachteile, Chancen und Risiken sowie die Verbindung mit ESG-Zielen und -Transparenz diskutiert.

Was bedeutet das für den deutschen FM-Markt? 

Welche Rolle spielen dabei Innovation und Digitalisierung?

Welche Keylearnings wurden bereits gemacht?

Welche Best Practises existieren bereits?

Ziel dieses IFM-Whitepapers ist es, als GEFMA-Team Anworten auf diese Fragen aus verschiedenen Perspektiven zu geben und Empfehlungen abzuleiten, um den deutschen Markt besser vorzubereiten. Wir freuen uns auf die monatlichen Sessions und auf das Whitepaper, das wir auf der Mitgliederversammlung vorstellen werden.

Bei Interesse, Fragen und Anregungen wendet Euch gern an Nicolas Rummel und Alexandra Pabst, AK International IFM.

#International

Wertschöpfung funktioniert heute global. Ein langfristig erfolgreiches, internationales Kerngeschäft bedeutet: Eine absolute Fokussierung auf Qualität entlang aller Prozessketten. Damit werden bislang lokale Facility-Management-Lösungen zunehmend international synchronisiert. Der gefma-Arbeitskreis Internationales begleitet und gestaltet diese Entwicklung und nutzt dabei gefma-Standards. Dazu gehören unter anderem: Das Erarbeiten neutraler internationaler Rahmenverträge für globale Ausschreibungen oder das Entwickeln internationaler KPI´s zur Qualitätsbewertung.

Leitung Arbeitskreis International: Beatriz Soria León