Am Donnerstag, den 20. Januar 2022, fand die 17. Tagung des GEFMA-Arbeitskreises International unter Leitung von Beatriz Soria León und stellv. Leitung von Nicolas Rummel statt. Zu dem Online-Meeting waren 45 Teilnehmer eingeladen.
Prof. Dr.-Ing. Joachim Hohmann hielt einen Impulsvortrag mit dem Titel “Covid19 – Auswirkungen auf die FM-Branche”. Dabei unterstrich er die Bedeutung einer nachhaltigen Entwicklung im Facility Management, inbesondere in Hinsicht auf Unternehmenswerte und Mitarbeiterbindung. „Langfristige Mitarbeiterbindung sichert den Unternehmenserfolg, da die Erfahrung mit gelebten Prozessen und die persönlichen Bindungen zu Kunden und Kolleg:innen Effektivität und Sicherheit in den Abläufen steigern.“ In Praxisbeispielen wurde die langfristige Zusammenarbeit als wesentlicher wirtschaftlicher Erfolgsfaktor dargestellt, die Vertrauen in das Unternehmen sichert und Stabilität in Funktionen und Prozessen der Geschäftstätigkeiten bringt.
Der GEFMA-Arbeitskreis International gehört zu einem von 12 Arbeitskreisen des Verbands, in denen Experten ihr Wissen einbringen, um Synergien zu nutzen und fachliches Know-how für sich selbst und für alle Marktteilnehmer zu schaffen.