Willkommen bei gefma

Wir

#gefma tag#LoungeRheinlandPfalzSaarland

GEFMA TAG Rheinland-Pfalz/Saarland 2021

Inspirierende Lounge-Veranstaltung, moderiert aus Saarbrücken

Erstellt am

Am 8. Juli 2021 ab 15:00 Uhr fand der GEFMA TAG Rheinland-Pfalz/Saarland 2021 online statt. Leitthema in diesem Jahr ist Beschaffung. Weitere Themen der Veranstaltung waren Einblicke in die Strategie GEFMA sowie Nachhaltigkeit/ESG.

Rainer Vollmer, Vorstand GEFMA und Lounge-Leiter Saarland/Rheinland-Pfalz, begrüßte die Teilnehmer und führte als Moderator durch das Event. Martin Schenk, Vorstandsvorsitzender GEFMA, gab als erster Redner Einblicke in die strategische Ausrichtung und in die Aufstellung des Verbands. Im Anschluss zeigte Rainer Vollmer einen Status Quo der Lounges und Junior Lounges auf. Aus der Geschäftsstelle des Verbands referierte Annelie Casper, stellv. Geschäftsführung, unter dem Titel “SustainFM – Nachhaltigkeit im FM im Spannungsfeld zwischen Regulatorik und operativem Betrieb” zu den aktuellen Herausforderungen von ESG-Maßnahmen und zukunftsfähigen Herangehensweisen für den nachhaltigen Gebäudebetrieb. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer regen Diskussion von Teilnehmern und Referenten.

 

 

#GEFMATag

gefma Lounges und Junior Lounges sind die Experten für Fach-Events in den Regionen. Um Themen von zentraler Bedeutung verstärkt zu transportieren, wurde 2016 der gefma TAG ins Leben gerufen. Das Erfolgsmodell: Ein über alle Regionen identisches Veranstaltungsformat zu einem aktuellen, zentralen Thema aus dem Facility Management. Bei der Gestaltung des Programms greifen die Lounges auf verschiedene Formate zurück: Impulsvorträge, World-Cafés, Besichtigungen, Podiumsdiskussionen, Interaktive Workshops etc.