Die Arbeitswelt im Facility Management ist vielfältig. Diese Vielfältigkeit spiegelt sich auch in den beteiligten Menschen wider, die diese Leistungen in den unterschiedlichen Bereichen der Branche erbringen. Dabei können unterschiedliche Ausprägungen von Geschlecht, Ethnie, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung und Religion eine Bereicherung in der Umsetzung dieser Aufgaben sein, weil sie das Verständnis für die unterschiedlichen Anforderungen der NutzerInnen fördern.
In einer Kooperation zwischen RealFM und GEFMA wird dieses Thema im Rahmen eines sich neu gründenden Arbeitskreises - der noch Teilnehmer sucht - stärker beleuchtet. Im Kern geht es dabei um die Formulierung einer Haltung, welche auf der gezielten Wahrnehmung von Verantwortung und bewusster Wertschätzung von MitarbeiterInnen basiert. Der verantwortungsvolle Umgang mit Unterschiedlichkeiten ist das Managing von Diversity. Verantwortung ist wichtig, um Ausgrenzungen und Diskriminierungen gegenzuwirken.
Bei GEFMA liegt das Thema im Verantwortungsbereich unseres Vorstandsvorsitzenden Martin Schenk und gehört zu den Fokusthemen des Verbandes. Denn bei GEFMA kommen nicht nur FM-Dienstleister, -Nutzer und -Berater zusammen, sondern auch die Vielfalt der Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten.
Sie finden das Thema spannend und könnten sich eine Teilnahme am Arbeitskreis vorstellen? Wir freuen uns über Ihre Mitwirkung und informieren Sie gern über den Kick-Off-Termin. Bitte melden Sie sich hierfür einfach mit dem Stichwort ‘AK Diversität’ an info@gefma.de.