Willkommen bei gefma

Wir

#FMAnwender

GEFMA-Arbeitskreis Nutzer unter neuer Leitung

Susanne Lill folgt auf Matthias Dorsch

Erstellt am

Aufgrund beruflicher Veränderung hat Matthias Dorsch, bisher Deutsche Messe AG, die Leitung des Arbeitskreises abgegeben. Dorsch hat nicht nur seit 2016 den Arbeitskreis geführt, sondern er hat sich auch aktiv als Mitorganisator und Moderator der GEFMA-Veranstaltung ‚Professionals im Dialog‘ engagiert. Dafür herzlichen Dank.

Seine Nachfolgerin Susanne Lill, Fachwirtin Facility Management (GEFMA), ist Bereichsleiterin Property Operations bei der  KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und verantwortet den Gebäudebetrieb deutschlandweit.

Der Arbeitskreis wurde 2000 vom damaligen GEFMA-Vorstandsmitglied Wilhelm Merz als „Netzwerk leitender Inhouse Facility Manager“ unterschiedlicher Branchen gegründet. Das Ziel ist auch nach 20 Jahren noch aktuell: Plattform für den Austausch von Informationen und Erfahrungen. „Entscheidend für den Erfolg des Netzwerks bleibt die Chance des voneinander Lernens durch einen sehr offenen und persönlichen Umgang“, so Lill bei der Übernahme der AK-Leitung bei einem virtuellen Treffen des Nutzerkreises Anfang September.

#FMAnwender

Anwender von Facility-Management-Lösungen aus unterschiedlichen Branchen gründeten vor über 20 Jahren unter dem Namen gefma-Arbeitskreis Nutzer eine Plattform für den Austausch von Fachinformationen, Erfahrungen und Lösungen. Die Mitglieder sind Anwender und Vertreter eigener FM- bzw. CREM-Organisationen innerhalb von Unternehmen, etwa aus dem Mittelstand, der öffentlichen Hand aber auch global agierender Konzerne. Der Mehrwert entsteht durch die konstruktive Mitarbeit im Arbeitskreis, dem persönlichen Kontakt und den bereichernden Dialogen. Die Anwender-Community ist Ideengeber und Mitorganisator zahlreicher gefma-Anwendertagungen.

Leitung Arbeitskreis Nutzer: Susanne Lill