Willkommen bei gefma

Wir

#FMAnwender#Networking

Einblicke in die Fraport AG

Treffen des AK Nutzer im Frankfurter Flughafen

Erstellt am

Er ist eine pulsierende Verkehrsader und das Facility Management trägt maßgeblich zum kräftigen Pulsschlag des Frankfurter Flughafens bei. Eine perfekte Location für unseren gefma-Arbeitskreis Nutzer. Der Blick hinter die Kulissen des 26 Quadratkilometer großen Areals war für die Arbeitskreismitglieder nicht nur spannend, sondern angesichts der Vielfalt des FM ebenso inspirierend: Das Be- und Entladen der Flugzeuge, die Landebahnreinigung und die Grünflächenpflege waren nur einige Facetten der FM-Leistungen auf dem Vorfeld an einem der größten Airports in Europa. „Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist derzeit der nachhaltige Betrieb des Flughafens. Hier ist das Facility Management ein elementarer Teil der Lösungen, etwa bei der Installation und dem Betrieb unserer großen Lüftungsanalgen“, erklärt Udo Banck, Bereichsleiter Projektmanagement der Fraport AG. Nachhaltigkeit, Zero Carbon und die möglichen Engpässe bei der Energieversorgung waren dann auch die zentralen Themen der an die Besichtigung anschließenden Sitzung des gefma-Arbeitskreis Nutzer. Ein spannender Tag mit einer großen Portion Wissenstransfer. Arbeitskreisarbeit am Nabel des Facility Managements.

 

#FMAnwender

Anwender von Facility-Management-Lösungen aus unterschiedlichen Branchen gründeten vor über 20 Jahren unter dem Namen gefma-Arbeitskreis Nutzer eine Plattform für den Austausch von Fachinformationen, Erfahrungen und Lösungen. Die Mitglieder sind Anwender und Vertreter eigener FM- bzw. CREM-Organisationen innerhalb von Unternehmen, etwa aus dem Mittelstand, der öffentlichen Hand aber auch global agierender Konzerne. Der Mehrwert entsteht durch die konstruktive Mitarbeit im Arbeitskreis, dem persönlichen Kontakt und den bereichernden Dialogen. Die Anwender-Community ist Ideengeber und Mitorganisator zahlreicher gefma-Anwendertagungen.

Leitung Arbeitskreis Nutzer: Susanne Lill