Willkommen bei gefma

Wir

News ()

GEFMA-Arbeitskreis Energie erfolgreich gestartet

Mit viel Energie hat der neue GEFMA-Arbeitskreis seine Arbeit aufgenommen.

Mit viel Energie hat der neue GEFMA-Arbeitskreis Energie seine Arbeit aufgenommen. Zum Start trafen sich 17 Energie-Experten von FM-Dienstleistern und FM-Nutzerunternehmen. Die beiden Sprecher des Arbeitskreises, Frank Katzemich und Prof. Dr.-Ing. Jörg Mehlis, gaben direkt zum Kick-off eine definierte Richtung vor: „Für uns ist Energieeffizienz Energiemanagement mit System.“

Um das zu erreichen, hat sich der GEFMA-Arbeitskreis zwei Ziele gesetzt. Zum einen will die Gruppe qualitative Verbesserungen beim Ausüben der Betreiberfunktion sowie systemübergreifende Energiedienstleistungen erarbeiten. Zum anderen soll es innerhalb des Arbeitskreises zu einem regen Wissenstransfer zu energierelevanten Themen kommen, z.B. Innovationen oder Gesetzesnovellierungen.

Außerdem hat der Arbeitskreis Energie seine ersten Aufgabenschwerpunkte festgelegt: Erstellen eines Whitepaper „Energiemanagement“, Optimieren der GEFMA-Richtlinien 124-1 und 124-2 (Energiemanagement im FM) sowie Erarbeiten einer neuen GEFMA-Richtlinie „Leistungsbeschreibung und Ausschreibung im Energiemanagement“.