Willkommen bei gefma

Wir

#Betreiberverantwortung#LoungeBayern

GEFMA-Lounge Nürnberg "Betreiberverantwortung in der betrieblichen Praxis" / Adidas - Herzogenaurach

Veranstaltungstermin: Freitag 29. November 2019, 08:45-16:30 Uhr
Veranstaltungsort: adidas, World of Sports, adidas AG Headquarters, Adi-Dassler-Str. 1, 91074 Herzogenaurach

Genau richtig zum 70. Geburtstag von adidas und kurz nach Fertigstellung des Firmenhauptsitzes „World of Sports (WoS)“ in Herzogenaurach ist die diesjährigen Veranstaltung Betreiberverantwortung in der betrieblichen Praxis dort zu Gast.
Es wird die Gelegenheit geben, einen Überblick über die WoS zu bekommen und dabei auch das wohl Markanteste der neuen Gebäude, die ARENA, bei einer Begehung näher kennenzulernen. Neben der Architektur und dem Arbeitsplatzkonzept erhalten Sie dann auch Einblicke in ein aktuelles Projekt über Arbeitsschutz und Betreiberverantwortung bei adidas.
Weitere Themen der Veranstaltung sind Neuigkeiten aus dem relevanten Gesetzes- und Normenwerk, u.a. dem BTGA-Praxisleitfaden zur Gefährdungsanalyse bei Trinkwasser-Installationen. Ebenfalls vorgestellt werden Trends aus der GEFMA-Richtlinienarbeit, z.B. neue Anwendungsbeispiele für das Risikomanagement, Details zur Neufassung von GEFMA 190 Betreiberverantwortung und zur künftigen Berücksichtigung von Klimaschutzaspekten im FM (GEFMA 162).

Teilnahmegebühr:
›› 195,00 EUR zzgl. USt. für 1. Teilnehmer
›› 150,00 EUR zzgl. USt. für 2. und 3. Teilnehmer eines Unternehmens
›› Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Anmeldungen bitte ausschließlich an seminare@roedl.com oder online unter https://www.roedl.de/de-de/de/event.aspx?ID=1415

#Recht #Betreiberverantwortung

Vom Dienstleister zum Systempartner – mit dieser positiven Entwicklung des Facility Managements steigt auch die Verantwortung für übertragene und übernommene FM-Leistungen in Immobilien und Liegenschaften. Das gilt für Auftraggeber und Auftragnehmer gleichermaßen. Mit der Richtlinie GEFMA 300 „Facility Management Recht“ sowie der GEFMA-Richtlinie 190 „Betreiberverantwortung im FM“ skizziert der gefma ein breites Spektrum öffentlich-rechtlicher, strafrechtlicher und zivilrechtlicher Pflichten und gibt so wert- und verantwortungsvolle Orientierung in der Praxis.  

Leitung Arbeitskreis Recht: Jörg Schielein