Willkommen bei gefma

Wir

#Event#Richtlinie

gefma TALK „GEFMA 116 zu planungs- und baubegleitendem Facility Management“

Praxisorientiertes Online-Webinar zur gefma Richtline

Veranstaltungstermin: 11. Dezember 2024 von 9:00 bis 13:15 Uhr
Veranstaltungsort: Online-Webinar

Welche Themen sind während Konzeption, Planung und Bau eines Gebäudes zu berücksichtigen, um später einen optimalen Betrieb und eine optimale Nutzung zu ermöglichen?

Das gefma Online-Webinar am 11. Dezember 2024 von 09:00 bis 13:15 Uhr liefert Ihnen die Antworten darauf. Vorgestellt wird die Richtlinie GEFMA 116. Sie definiert und erläutert das Thema planungs- und baubegleitendes FM und stellt gleichzeitig eine praxisorientierte Arbeitshilfe dar.

Im gefma TALK werden die 10 Themenbereiche des pbFM vorgestellt und kurz erklärt. Es wird auf die organisatorische Umsetzung des pbFM eingegangen, hierzu stellt GEFMA 116 ein Funktions- und Rollenmodell zur Verfügung. Während des Termins stellen wir Ihnen die Richtlinie mit ihren 4 Teildokumenten vor und erläutern Ihnen ihre Anwendung in der Praxis anhand eines Bauprojekts.

 

Themenschwerpunkte:

Webinar Teil 1: 09:00-10:00 Uhr

•              Einführung in das Thema pbFM

•              Problemstellungen und Herausforderungen in der Praxis

•              Vorstellung der Richtlinie GEFMA 116 mit ihren vier Teildokumenten

•              Das Funktions- und Rollenmodell für ein Bauprojekt nach GEFMA 116

Pause: ¼ Stunde

Webinar Teil 2: 10:15-11:30 Uhr

•              Vorstellung der einzelnen Themenfelder und Einzelthemen des pbFM

•              Bezüge zur GEFMA 114 „Konzepte im Lebenszyklus des FM“

Pause: ¼ Stunde

Webinar Teil 3: 11:45-13:15 Uhr

•              pbFM und Nachhaltigkeit

•              Umsetzung des pbFM in der Praxis

•              Abschließende Diskussion

Preise:

gefma-Mitglieder: 200,- Euro zzgl. USt. (238,- Euro brutto)

Nicht-Mitglieder: 250,- Euro zzgl. USt. (297,50 Euro brutto)

Gruppenticket für eine Organisation (bis zu 10 Teilnehmende, Mitglieder und Nicht-Mitglieder): 750,- EUR zzgl. UST (892,50 EUR brutto).

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt ist und Anmeldungen nach Eingang bestätigt werden. Rechnungsstellung erfolgt nach Anmeldung über unsere Geschäftsstelle.

HIER GEHT’S ZUR ANMELDUNG

Anmeldeschluss ist der 10. Dezember 2024, 14:00 Uhr.

Die Preise gelten wie angegeben, der Teilnahmelink zur Veranstaltung wird direkt über unsere Geschäftsstelle vor Veranstaltung versendet. Bitte denken Sie daran, bei der Anmeldung die Anschrift der Rechnungsadresse anzugeben (Firmenanschrift).

Wir freuen uns auf einen interessanten Austausch.

#Event

Networking braucht Anlässe und diese schafft gefma – regional und überregional. Wir bringen Experten zusammen, schaffen inspirierende Räume für Wissenstransfer und Kommunikation mit Mehrwert. Branchentreffpunkte wie gefma - Professionals im Dialog oder die Bundesfachtagung Betreiberverantwortung sind von gefma initiierte bzw. getragene Veranstaltungs-Highlights im Facility Management.