Willkommen bei gefma

Wir

#Betreiberverantwortung#Event

Bundesfachtagung Betreiberverantwortung 2025

Zweitägige Veranstaltung zu wichtigen neuen Gesetzesvorgaben, Normen und Richtlinien für einen sicheren Gebäudebetrieb

Veranstaltungstermin: 20./21. Mai 2025
Veranstaltungsort: Waideshalle, Esperanto Kongress und Kulturzentrum in Fulda

Zum dreizehnten Mal findet im Mai 2025 die Bundesfachtagung Betreiberverantwortung statt. Austragungsort ist erneut das Esperanto Kongress und Kulturzentrum in Fulda, das sich als Location für dieses Top-Event die letzten Jahre bestens bewährt hat.

Die inhaltliche Gestaltung der 13. Bundesfachtagung Betreiberverantwortung liegt erneut in den Händen der Initiatoren Ulrich Glauche und Jörg Schielein. Ulrich Glauche, als Leiter des Richtlinienwesens bei gefma, und Jörg Schielein, als Leiter des  gefma Arbeitskreises Recht, sind die anerkanntesten Experten auf diesem Gebiet in Deutschland und bürgen für höchste inhaltliche Qualität. Erneut werden sie ein Programm ausarbeiten, in dessen Rahmen Rechtsanwälte und weitere Experten die wichtigsten neuen Gesetzesvorgaben, Normen und Richtlinien für einen sicheren Gebäudebetrieb vorstellen. Darüber hinaus beschreiben Verantwortliche aus namhaften Unternehmen die Umsetzung der Betreiberverantwortung in der Praxis und wie sie in ihren Organisationen die Anforderungen aus den umfangreichen Vorgaben erfüllen.

Interessierte Referentinnen und Referenten, die einen Vortrag beisteuern wollen, wenden sich bitte mit ihrem Vorschlag direkt an Ulrich Glauche, ulrich.glauche@roedl.com

Begleitende Fachausstellung
In Ergänzung zur Tagung findet eine begleitende Fachausstellung in der Tagungshalle statt.

Networking Abendevent
Am 20. Mai 2025 findet im Restaurant „El Jardin“ des Esperanto für alle Besucher, Austeller und Referent*inen ein Networking-Abend statt.

Die Organisation liegt in den Händen des Event-Teams der Fachzeitschrift „Der Facility Manager". Der Deutsche Verband für Facility Management gefma ist Kooperationspartner der Veranstaltung.

Bis zum 31. Januar 2025 erhalten Sie den stark vergünstigten Early-Bird-Tarif. 

Nähere Details zur Agenda und Anmeldung hier

#Diversity

Die Arbeitswelten im Facility Management sind so vielfältig wie die Menschen, die in dieser Branche tätig sind.  Diese Vielfalt ist die Stärke des FM und zugleich der Schlüssel für ihre Zukunft. Denn sie stärkt die Leistungsfähigkeit und fördert ein tieferes Verständnis für die Bedürfnisse der Nutzer*innen. Ein respektvoller Umgang mit Unterschiedlichkeiten ist dabei entscheidend, um Ausgrenzung und Diskriminierung entgegenzuwirken und ein inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das alle Menschen in ihrer Einzigartigkeit schätzt.

Leitung Arbeitskreis Diversity & Inclusion: Lisa Meimbresse (gefma) und Christin Kuchenbecker (RealFM)