INservFM - Messe und Kongress für FM und Industrieservice

INservFM 2017: Hochkarätige Wissensvermittlung und Networking-Plattform unter Beweis gestellt

Das Fach- und Rahmenprogramm war von sehr hoher Qualität und allein das Forum bot durchgängig und kostenlos Weiterbildung. Die Keynote von Nick Sohnemann zur digitalen Zukunft war ein absolutes Highlight. Dazu passte die gelungene Premiere des Future Lab zur Fachtagung CAFM-IT. Der Networking Abend und das GEFMA-Aluminitreffen waren ausgebucht und das legendäre Fest der Möglichmacher wurde wieder bei bestem Catering zum Netzwerken genutzt. 

Impressionen

Save the Date:

GEFMA-Alumnitreffen 2018 am 27.02. (erster Messetag) im Depot 1899


Die wichtigen GEFMA-Auszeichnungen wurden in Frankfurt vergeben ...

20. GEFMA-Förderpreisverleihung für Hochschul-Abschlussarbeiten

Der Hauptpreis ging an Corinna Keller für ihre Masterarbeit mit dem Thema „Facility Management 4.0“ - Potenziale von Industrie 4.0 für das Facility Management an einem praktischen Beispiel“. Außerdem vergab die Jury Sonderpreise in den fünf Fachkategorien „Projektentwicklung“ (Ulrich Dempf, M.Eng.), „Innnovationsmanagement“ (Timo Guhl, M.Sc.), „Nutzerleitfaden“ (Silvia Plettenberg, M.Eng.), „Energiemanagement“ (Roman Peischer, B.Eng.) und „Revitalisierung“ (Dr.-Ing. Sebastian Johann).

Die Erfolgsstory der GEFMA-Förderpreise: www.gefma.de/akademiker.html

Save the Date:

GEFMA-Förderpreisverleihung 2018 am 28.02. (zweiter Messetag) auf der INservFM


Verleihung der Zertifikate GEFMA 160 "Nachhaltiges Facility Management"

Der rund 16.000 m² große Deutsche Bank Campus-Süd in Frankfurt erhielt auf der INservFM für seinen nachhaltigen Betrieb das Zertifikat GEFMA 160. Die Immobilie wurde erst vor eineinhalb Jahren in Betrieb genommen und beweist somit, dass Nachhaltigkeit auch nach einer kurzen Betriebszeit möglich ist.

Mehr zur Zertifizierung GEFMA 160 finden Sie hier.

Informationen zu Messe und Kongress unter inservfm.de